Achtung

Die Stadtteilbibliothek Reinickendorf-West ist zur Zeit nur eingeschränkt per Telefon und E-Mail erreichbar.

Der Große Bücherbus fährt ab dem 22.02.2024 bis auf Weiteres keine Haltestellen an. Die Medien aus dem Bus können daher aktuell kostenfrei in allen Reinickendorfer Standorten abgegeben werden.

Die Humboldt-Bibliothek bleibt am Samstag, den 18.05.2024 geschlossen.

Lernstifte in der Stadtbibliothek Reinickendorf

Die Stadtbibliothek Reinickendorf bietet einige Hörstifte und dazu gehörige Bücher und Gesellschaftsspiele verschiedener Anbieter zur Ausleihe an.

• Mit einem Hörstift können Kinder ab ca. vier Jahren in Büchern selbst auf Entdeckungsreise gehen, sich zum Buchthema passende Geräusche anhören, sich kurze Abschnitte vorlesen lassen oder kleine Spiele spielen.
  • Die Stifte, auf denen die entsprechenden Buch-Dateien bereits geladen sind, können ebenfalls entliehen werden.
Tiptoi-Stift

Tiptoi

ist ein audiodigitales Lernsystem für Bücher und Spiele aus dem Ravensburger Verlag. Weitere Informationen

Ting-Stift

Ting

Mit dem Ting-Stift kann man Bücher verschiedener Verlage nutzen. Der Ting-Stift eignet sich besonders zum Sprachen lernen. Weitere Informationen

Bookii-Stift

Booki

Mit dem „Bookii-Stift” werden Bücher aus dem Tessloff-Verlag interaktiv. Weitere Informationen

Das Angebot an Tiptoi-, Bookie- und Ting-Medien wird kontinuierlich ausgebaut.